Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Motorsport Formel 1 auf Nürburgring mit 20'000 Zuschauern

Nürburgring
Legende: Einige Fans sind zugelassen auf dem Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring. imago images

Formel 1: Zuschauer auf Nürburgring erlaubt

Für das Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring Mitte Oktober sind 20'000 Zuschauer zugelassen. Die zuständige Behörde macht den Gastgebern allerdings strenge Auflagen. Das Schutzkonzept beinhaltet Massnahmen der Kontaktminimierung, eine gezielte Steuerung der Besucher, spezielle Infektions-Schutzmassnahmen, die räumliche und zeitliche Einteilung von Publikumsgruppen sowie ein striktes Alkoholverbot. Die Eintrittskarten für das Formel-1-Rennen werden demnach ausschliesslich online, personalisiert und auf einen Sitzplatz bezogen angeboten. Dadurch soll eine Kontakt-Nachverfolgung jederzeit möglich sein. Besucher aus Corona-Risikogebieten werden ausgeschlossen.

Archiv: Hamilton feiert in Mugello den 90. GP-Sieg
Aus sportpanorama vom 13.09.2020.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen