Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Motorsport Nico Müller siegt – Buemi auf dem Podest

Nico Müller in der DTM
Legende: Schnell unterwegs Nico Müller ist in der DTM zurzeit eine Klasse für sich. imago images

DTM: Müller bleibt auf der Überholspur

Nico Müller hat seine Siegesserie im Deutschen Tourenwagen-Masters fortgesetzt. Der Berner Oberländer bescherte seinem Hersteller Audi saisonübergreifend den 10. Sieg in Serie. Nach seinen Erfolgen in Spa gewann der 28-Jährige auf dem Lausitzring vor Sheldon van der Linde (RSA/BMW) und Quali-Sieger Robin Frijns (NED/Audi).

Langstrecken-WM: Buemi auf dem Podest

Beim 6-Stunden-Rennen von Spa hat Sébastien Buemi den Sieg knapp verpasst. Der Waadtländer musste sich zusammen mit Kazuki Nakajima und Brendon Hartley im Toyota-Stallduell dem Trio Mike Conway, Kamui Kobayashi und José Maria Lopez um 34 Sekunden geschlagen geben. Ebenfalls auf das Podest schaffte es der Schweizer Rennstall Rebellion Racing mit Norman Nato, Gustavo Menezes und Bruno Senna.

MotoGP: Dovizioso verlängert nicht

Zum Ende der laufenden Saison trennen sich nach 8 Jahren die Wege von MotoGP-Starpilot Andrea Dovizioso und Hersteller Ducati. Dovizioso, 125er-Champion von 2004, war zuletzt dreimal nacheinander hinter dem Spanier Marc Marquez (Honda) Vizeweltmeister geworden. Auf der Ducati Desmosedici feierte er in der Motorrad-WM 13 Siege.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen