Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Motorsport Red Bull präsentiert als erstes Topteam neues Auto

Formel 1: Red Bull stellt den RB16B vor

Als erstes Topteam hat Red Bull sein neues Auto für die Formel-1-Saison 2021 vorgestellt. Der RB16B ist eine Weiterentwicklung des Vorgängermodells und unterscheidet sich optisch kaum von diesem. Ziel des österreichisch-britischen Rennstalls ist es, Serien-Weltmeister Mercedes ernsthaft zu fordern. Dafür kann Red Bull noch einmal auf die Unterstützung von Motorenpartner Honda setzen, bevor die Japaner Ende Jahr aus der Formel 1 aussteigen. Die augenfälligste Änderung betrifft die Fahrerbesetzung. Anstelle von Alexander Albon, der zum Test- und Ersatzfahrer degradiert wurde, besetzt der Mexikaner Sergio Perez das zweite Cockpit neben Max Verstappen. Tags zuvor hatte Alfa Romeo seinen neuen Boliden präsentiert.

Video
Alfa Romeo stellt seinen neuen Boliden vor
Aus Sport-Clip vom 22.02.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 43 Sekunden.

Meistgelesene Artikel