- Lara Gut-Behrami verpasst die Rennen in Val d'Isère und Courchevel wegen eines positiven Corona-Tests.
- Neben der Tessinerin wurden auch zwei Betreuer positiv getestet.
- Mirjam Puchner hat im 2. Training für die Abfahrt die Bestzeit aufgestellt. Corinne Suter fährt auf Platz 3.
Lara Gut-Behrami und zwei Betreuer vom Schweizer Team verspürten milde Erkältungssymptome und sind aus Val d'Isère abgereist. Die Resultate der PCR-Tests, welche in der Schweiz ausgewertet wurden, waren bei den drei Personen positiv.
Alle anderen Mitglieder des Schweizer Teams wurden negativ getestet. Gut-Behrami befindet sich in Isolation und verpasst damit die Rennen dieses Wochenendes in Val d'Isère und von kommender Woche in Courchevel.
Suter überzeugt im Training
Im 2. Training für das Rennen in Val d'Isère ist Sofia Goggia wieder einmal übertrumpft worden. Die italienische Speed-Queen verlor 0,15 Sekunden auf die Bestzeit von Mirjam Puchner/AUT.
Bereit zeigte sich Corinne Suter. Als schnellste Schweizerin klassierte sie sich auf Platz 3 (+0,29). Suter gegen Goggia – das war im vergangenen Winter in Val d'Isère das Duell. In der ersten Abfahrt siegte die Innerschweizerin vor der Italienerin, in der zweiten am Tag danach war es umgekehrt. Suter war damit die bisher Letzte, die Goggia in einer Weltcup-Abfahrt zu bezwingen vermochte.
Zweitbeste Schweizerin im Abschlusstraining war Jasmine Flury. Als Neunte war die Bündnerin eine knappe Sekunde langsamer als Puchner.