Zum Inhalt springen

Header

Video
Das WM-Programm wird angepasst
Aus Sport-Clip vom 09.02.2021.
abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.
Inhalt

WM-Programm umgekrempelt Beide Super-G finden am Donnerstag statt, Männer-Kombi verschoben

Die Organisatoren haben aufgrund der bisherigen Verschiebungen das WM-Programm in Cortina umgestellt.

Nach den Verschiebungen der Kombination der Frauen vom Montag und des Super-G vom Dienstag haben die Veranstalter der Ski-WM in Cortina d'Ampezzo reagiert.

Der Super-G der Frauen wird zusammen mit demjenigen der Männer am Donnerstag durchgeführt (10:45 und 13:00 Uhr) – sollte das Wetter mitspielen. Beides wäre möglich, da Frauen und Männer auf getrennten Strecken fahren.

Zwei Kombinationen am Montag

Am Mittwoch werden wegen der schlechten Wettervorhersagen keine Rennen stattfinden. Die für diesen Tag angesetzte Kombination der Männer wird wie zuvor die Frauen-Kombi auf den nächsten Montag, 15. Februar, geschoben. Die Startzeiten müssen noch definiert werden.

Unverändert bleiben der Samstag und der Sonntag mit den Abfahrten der Frauen und Männer. In Cortina sind erstmals bei einer alpinen WM 13 Wettbewerbe vorgesehen. Der einzige Ruhetag wurde für die Kombination der Frauen und nun auch der Männer geopfert.

SRF zwei, sportlive, 09.02.2021, 12:40 Uhr;

Meistgelesene Artikel