Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kein Training am Donnerstag Männer-Abfahrt am Freitag gestrichen

  • Wegen starkem Wind wird das Männer-Abfahrtstraining auf Freitag verschoben. Die geplante Abfahrt wird gestrichen.
  • Das Abfahrtstraining der Frauen in Sotschi kann am Donnerstag wegen schlechten Pistenverhältnissen nicht durchgeführt werden.

Das Männer-Programm wurde in Norwegen durch den Wind beeinträchtigt. Der Start zum einzigen Training für die beiden am Freitag und am Samstag vorgesehenen Abfahrten wurde mehrmals verschoben, doch die Verhältnisse in Kvitfjell besserten sich nicht. Letztlich blieb nur die Absage. Ohne Trainingsfahrt ist gemäss Reglement keine Abfahrt möglich.

Aus diesem Grund entschieden sich die Organisatoren, die Abfahrt vom Freitag ersatzlos zu streichen und stattdessen ein Training durchzuführen. Das Rennen am Freitag hätte als Ersatz für den abgesagten Wettkampf in Garmisch in die Wertung einfliessen sollen.

Kein Frauen-Training in Sotschi

Auch die Frauen blieben wie schon tags zuvor untätig. Im russischen Sotschi gab es Probleme bei der Pistenpräparierung im untersten Teil. In den letzten Tagen waren rund 40 cm Neuschnee gefallen.

Viel Neuschnee in Sotschi
Legende: Viel Neuschnee in Sotschi Ein Training ist aber nicht möglich. SRF

In Rosa Chutor sind an diesem Wochenende je eine Abfahrt und ein Super-G geplant.

Meistgelesene Artikel