Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Keine Rennen bis Olympia Shiffrin legt eine Wettkampfpause ein

Die Amerikanerin wird bis Olympia keine Rennen mehr bestreiten. Steven Nyman hingegen verpasst Olympia verletzungsbedingt.

Mikaela Shiffrin verzichtet auf einen Start beim zweiten City-Event am Dienstagabend in Stockholm.

Die amerikanische Dominatorin, der es zuletzt in Lenzerheide nicht nach Wunsch gelaufen war, gab bekannt, dass sie vor den Spielen in Pyeongchang keine Wettkämpfe mehr bestreiten wird. Shiffrin wird somit auch am kommenden Wochenende bei den Speed-Rennen in Garmisch fehlen.

Nutzt Holdener die Gunst der Stunde?

Shiffrin hatte den ersten Parallelslalom der Saison in Oslo für sich entschieden. Ihr Verzicht erhöht die Chancen der Schweizerin Wendy Holdener auf ihren 4. Weltcup-Sieg. In Oslo war sie hinter der Amerikanerin Zweite geworden. Auch Lara Gut lässt Stockholm aus.

Video
Der Ausfall von Shiffrin in Lenzerheide
Aus sportlive vom 28.01.2018.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Nyman muss passen

Steven Nyman verpasst nach seinem Trainingssturz vergangene Woche in Garmisch-Partenkirchen die Olympischen Spiele. Der 35-Jährige aus dem Bundesstaat Utah verletzte sich am Kreuzband des rechten Knies und muss die Saison beenden. Der US-Amerikaner fuhr beim Weltcup-Testevent in Südkorea vor zwei Jahren auf den 3. Platz.

Meistgelesene Artikel