Zum Inhalt springen

Header

Video
Feuz über Tennis, Federer und Konkurrenz aus Österreich
Aus Sport-Clip vom 22.08.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Mit Federer als Vorbild Wie Feuz die Österreicher auch im Sommer überflügelt

Im Sommer hält sich Beat Feuz auch gerne mit Tennisspielen fit. Und offenbart dabei ungeahnte Qualitäten.

Dass Beat Feuz ausgezeichnet Skifahren kann, ist hinlänglich bekannt. Der Schangnauer gibt aber auch auf dem Tennisplatz eine gute Figur ab. So gewann er vor einem Jahr gar die Vereinsmeisterschaft beim SV Oberperfuss, nahe seinem Wohnort Aldrans bei Innsbruck.

Der Abfahrts-Weltmeister lässt also die Österreicher nicht nur gerne auf den Skis hinter sich, sondern auch im Tennis. Wobei er ähnliche Qualitäten aufweist wie auf der Piste. Er ist schnell, hat Ausdauer und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.

Er ist wohl der grösste Sportler, den es gibt.
Autor: Beat Feuz über Roger Federer

Im Final der Vereinsmeisterschaft sei sein Gegner eigentlich stärker gewesen, «doch Mitte des 2. Satzes hat er die Nerven verloren. So konnte ich zurückschlagen und das Spiel noch gewinnen».

Wohl fühlt sich Feuz auf der Rückhand, seine grösste Schwäche hingegen ist der Service. «Zum Glück ist das ein allgemeines Manko hier oben», lacht er.

Feuz' Bewunderung für Federer

Sein grosses Vorbild ist selbstredend Roger Federer. «Er ist wohl der grösste Sportler, den es gibt. Ich durfte ihm schon ein paar Mal zu schauen. Es ist sehr beeindruckend, was er alles am Schläger kann. Da bin ich schon neidisch.»

Video
Beat Feuz im Sommertraining
Aus sportaktuell vom 25.08.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 53 Sekunden.

Sendebezug: SRF 1, sportaktuell, 25.08.2018, 22:35 Uhr.

Meistgelesene Artikel