Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Skisport Dressen verpasst Olympia – Kreuzbandriss bei Monsen

Thomas Dressen
Legende: Steht derzeit nur auf den schmalen Latten Thomas Dressen Imago

Dressen muss auf Peking verzichten

Thomas Dressen muss seine leisen Olympia-Hoffnungen begraben. Eine Teilnahme an den Lauberhornrennen habe sich erledigt, so der deutsche Abfahrer, der im Februar dieses Jahres am vorgeschädigten rechten Knie operiert worden war. Und weil er dort nicht fahre, «fahre ich Kitzbühel auch nicht». Die Rennen in Wengen und am Hahnenkamm wären seine letzte Möglichkeit, sich für Olympia zu qualifizieren. Derzeit befindet sich der Sieger von 5 Weltcup-Abfahrten in der Reha und steht auch auf Skiern – allerdings erst auf Langlaufskiern.

Video
Archiv: Dressen verhindert Schweizer Total-Triumph
Aus Sport-Clip vom 13.02.2020.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 40 Sekunden.

Schlimmere Diagnose für Monsen

Felix Monsen hat sich bei seinem schweren Sturz im zweiten Training für die Weltcup-Abfahrt vom Samstag in Val Gardena am linken Knie schlimmer verletzt als vorerst angenommen. Der 27-jährige Schwede hat neben dem nach ersten Untersuchungen festgestellten Patellasehnenriss auch einen Kreuzbandriss und einen Meniskusschaden erlitten. Die Operation ist in den nächsten Tagen in Innsbruck geplant.

Meistgelesene Artikel