Zum Inhalt springen

Header

Video
Meillard bricht die Saison ab
Aus sportaktuell vom 12.02.2020.
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Skisport Mélanie Meillard bricht Saison ab

Meillard fährt in diesem Winter keine Rennen mehr

Mélanie Meillard bricht ihre Saison ab. Dies gab die 21-jährige Westschweizerin auf Instagram bekannt. Meillard hatte Ende Dezember 2019 nach einer 23-monatigen Wettkampfpause aufgrund von Verletzungen und Operationen ihr Comeback im Weltcup gegeben. Dieses fiel aber enttäuschend aus: In Lienz schied sie im 1. Lauf aus, danach verpasste sie dreimal in Folge die Qualifikation für den 2. Lauf. «Nach zahlreichen Diskussionen mit meinen Trainern habe ich mich entschieden, diesen Winter keine Rennen mehr zu fahren. Mein aktuelles Niveau lässt momentan keine guten Resultate im Weltcup zu», schrieb Meillard.

Meistgelesene Artikel