Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Skisport Odermatt führt Sölden-Aufgebot an

Marco Odermatt
Legende: Ist in Sölden zusammen mit 7 Teamkollegen am Start Marco Odermatt. Keystone

8 Schweizer in Sölden am Start

Swiss-Ski hat das Aufgebot für den Saison-Prolog auf dem Gletscher in Sölden bekannt gegeben. Der Schweizer Verband reist mit 8 Athleten zum Riesenslalom vom kommenden Sonntag. Angeführt wird das Aufgebot von Marco Odermatt. Zudem werden Loïc Meillard, Gino Caviezel, Justin Murisier, Cédric Noger, Daniele Sette, Thomas Tumler und Tanguy Nef am Start sein. Die Schweizer Delegation für den Frauen-Riesenslalom vom Samstag wird erst noch kommuniziert.

Der Ski-Saisonstart bei SRF

Box aufklappenBox zuklappen

Verfolgen Sie den Riesenslalom in Sölden am Wochenende des 17./18. Oktober wie folgt bei SRF zwei sowie in unserer Sport App:

  • Samstag: Frauen-Rennen – 1. Lauf um 09:45 Uhr; Entscheidung ab 12:45 Uhr
  • Sonntag: Männer-Rennen – 1. Lauf um 09:45 Uhr; Entscheidung ab 13:00 Uhr
Video
Im Dezember 2019: Odermatt nach seiner Knie-OP
Aus Sport-Clip vom 28.12.2019.
abspielen

Jenal verpasst die kommende Saison

B-Kader-Athlet Sandro Jenal muss den kommenden Winter abschreiben. Der 28-jährige Bündner stürzte am Samstag beim Riesenslalom-Training auf der Diavolezza und zog sich eine Unterschenkelfraktur zu. Der Riesenslalom-Spezialist hat schon zahlreiche FIS-Rennen gewonnen. Im Weltcup reichte es bei 18 Starts noch nie zu Punkten.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen