Legende:
Kein Team mehr
Trainer Livio Magoni und Skifahrerin Petra Vlhova.
Keystone
Vlhova zieht Schlussstrich
Gesamtweltcup-Siegerin Petra Vlhova hat sich nach einem halben Jahrzehnt von Coach Livio Magoni getrennt. «Es waren 5 fantastische Jahre, während denen ich viel gelernt habe», würdigte die 25-jährige Slowakin den Italiener. Der Weg zum Erfolg sei «lang und steinig» gewesen. Unter Magoni entwickelte sich Vlhova von einer Slalom-Spezialistin zur Allrounderin. Zuletzt hatte es zwischen den beiden allerdings auch Misstöne gegeben. Magoni wurde in dem Statement mit den Worten zitiert: «Ich möchte mich für meine Fehler entschuldigen, aber ich kann garantieren, dass ich immer 100 Prozent gegeben habe.»
02:06
Video
Archiv: Vlhova nach ihrem Sieg im Gesamtweltcup (engl.)
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.
Magoni macht aus Nichts Gold. Vlhova ist alles andere als talentiert. Eine unglaubliche Arbeiterin zwar, aber ohne Magoni hätte sie nie ein Rennen gewonnen. Es wird Zeit, dass Magoni wieder mit wirklich talentierten Fahrerinnen arbeiten kann.
Quatsch! Das Talent besteht ja schon seit Menschengedenken aus Gold. Es braucht also Fähigkeiten, die Vlhova hervorragende hat, um das Talent resp. die Goldmedallie gewinnen.
@Nogler: Quatsch! Klar hat Vlhova ein gewisses Talent. aber jeder der nur ein wenig von Skifahren versteht oder selber mal zwischen den Toren unterwegs war, sieht dass sie vor allem physisch allen anderen Fahrerinnen weit überlegen ist. Das Gefühl für den Schnee, die perfekte Position über dem Ski und das Spiel zwischen Kraft, Ski laufen lassen, den Ski leicht andriften und wieder fahren lassen hat sie (noch) nicht wirklich drauf.
Endlich ist Magoni frei für unsere Super Damen Truppe.Gisin,Goldener,Gut und weitere mehr,würden sich freuen,wenn es dem SSV gelingen würde Magoni zu verpflichten. Die Italiener haben glaube ich,zu wenig Euros auf der hohen Kante,um Ihn zu verpflichten.
6 Kommentare
Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)
Kommentarfunktion deaktiviert
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.