Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Skisport Vlhova gibt Trainer Magoni den Laufpass

Trainer Livio Magoni und Skifahrerin Petra Vlhova.
Legende: Kein Team mehr Trainer Livio Magoni und Skifahrerin Petra Vlhova. Keystone

Vlhova zieht Schlussstrich

Gesamtweltcup-Siegerin Petra Vlhova hat sich nach einem halben Jahrzehnt von Coach Livio Magoni getrennt. «Es waren 5 fantastische Jahre, während denen ich viel gelernt habe», würdigte die 25-jährige Slowakin den Italiener. Der Weg zum Erfolg sei «lang und steinig» gewesen. Unter Magoni entwickelte sich Vlhova von einer Slalom-Spezialistin zur Allrounderin. Zuletzt hatte es zwischen den beiden allerdings auch Misstöne gegeben. Magoni wurde in dem Statement mit den Worten zitiert: «Ich möchte mich für meine Fehler entschuldigen, aber ich kann garantieren, dass ich immer 100 Prozent gegeben habe.»

Video
Archiv: Vlhova nach ihrem Sieg im Gesamtweltcup (engl.)
Aus Sport-Clip vom 20.03.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 6 Sekunden.

Meistgelesene Artikel