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Ski alpin allgemein Die Krux mit dem Ski-Airbag

Das vergangene Weltcup-Wochenende in Kitzbühel hat einmal mehr gezeigt, wie gefährlich Skirennsport sein kann. Ein Airbag, der vor schlimmen Verletzungen schützen soll, kommt da genau richtig - sollte man meinen.

Otmar Striedinger bretterte letzten Samstag als erster Fahrer die Streif hinunter. Kurz vor dem Ziel stürzte der Österreicher nach einem Verschneider heftig und prallte mit voller Wucht auf den Rücken. Durch den Aufprall hatte sich bei ihm der Airbag geöffnet, Striedinger blieb unverletzt.

Der Airbag, der sich beim Auslösen mit Luft füllt, ist seit diesem Winter im Weltcup offiziell erlaubt. Warum trotzdem nur 6 Fahrer mit dem neuen Protektor an den Start gehen und weshalb dieser in der Skiszene äusserst kontrovers diskutiert wird, erfahren Sie im Video-Beitrag.

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