Zum Inhalt springen

Header

Video
Plaschy: «Wir sind früher vom Ziel zum Start gelaufen»
Aus Sport-Clip vom 16.11.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Slalom-Rennen in Levi Plaschy: «Ich setze 700 Franken auf unsere Schweizer»

Bei den Slaloms in Levi ist Didier Plaschy erstmals als SRF-Experte im Einsatz. Er glaubt an die Schweizer Fahrer.

Der frühere Technikspezialist Didier Plaschy ist optimistisch, dass die Schweizer Skifahrer in Levi reüssieren werden. «Ich würde 100 Franken auf einen Sieg von Wendy Holdener setzen», so der Walliser. Bei den Männern würde er gar auf alle 7 Schweizer tippen.

Für Plaschy wird es am Wochenende die Kommentatoren-Premiere. Der 45-Jährige ist sich bewusst, dass er mit seinem Walliser-Deutsch bei der Aussprache aufpassen muss. «Der Walliser sagt ‹Meitini› zu den Frauen. Da muss ich aufpassen, dass ich im Fernsehen das Wort nicht verwende.»

Was Didier Plaschy über den Schweizer Slalom-Nachwuchs denkt und welche Regel er im Weltcup einführen würde, erfahren Sie im Video.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Die beiden Slaloms in Levi zeigen wir Ihnen an diesem Wochenende live auf SRF zwei und in der Sport App. Die Frauen fahren am Samstag, die Männer am Sonntag. Start zum 1. Lauf ist an beiden Tagen jeweils um 10:15 Uhr.

Meistgelesene Artikel