Tremblant, 16. März 2009: Die britische Schauspielerin Natasha Richardson, Tochter von Vanessa Redgrave und Ehefrau von Liam Neeson, stürzt bei einem Skikurs auf einer Anfängerpiste unglücklich auf den Kopf.
Legende:
Galt als vielseitige Film- und Theaterschauspielerin
Die im Alter von 45 Jahren tödlich verunfallte Natasha Richardson (hier in einer Aufnahme von 2008) erhielt 1998 einen Tony-Award.
key/EPA/Peter Foley
Die 45-Jährige erleidet eine Hirnblutung, die sie zunächst gar nicht bemerkt. Erst bei zunehmenden Kopfschmerzen Stunden später sucht sie ärztliche Hilfe. Doch die Verletzung ist zu gravierend, Richardson fällt ins Koma und wird später für hirntot erklärt. Am 18. März stimmt Neeson einer Abschaltung der lebenserhaltenden Maschinen zu.
Horror-Unfall am Rande der WM
Beaver Creek, 30. Januar 1989: Der spanische Prinz Alfonso Jaime de Borbon besichtigt mit seinem Begleiter Toni Sailer die eigentlich abgesperrte WM-Abfahrtsstrecke. Im Zielgelände sind Arbeiter daran, ein Transparent an einem Draht hochzuziehen.
De Borbon glaubt irrtümlich, die Strecke sei frei und fährt in hohem Tempo Richtung Zielgelände. Der kaum sichtbare Draht reisst dem 52-Jährigen den Kopf ab. Die WM wird trotz des schrecklichen Unfalls fortgesetzt.
Legende:
Tragisches Ende
Alfonso de Borbon mit seinem Sohn Luis-Alfonso und seiner Ehefrau, der Franco-Enkelin Carmen Martinez-Bordiu (Archivbild von 1975).
Getty Images/Cover/Gianni Ferrari
Übersee-Rennen bei SRF
Box aufklappenBox zuklappen
Verfolgen Sie die Weltcup-Rennen in Beaver Creek (Männer) und Tremblant (Frauen) bei SRF: