Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mit Rochat, Simonet und Bissig Quintett um Zenhäusern und Yule rundet das Schweizer Aufgebot ab

Zenhäusern, Yule, Rochat, Simonet und Bissig komplettieren an der Ski-WM in Courchevel/Méribel das Schweizer Aufgebot der Männer.

Zenhäusern und Yule
Legende: Werden die Schweiz im WM-Slalom vertreten Ramon Zenhäusern und Daniel Yule (v.l.). Keystone / Jean-Christophe Bott

Wenige Stunden nach dem Slalom in Chamonix ist das Schweizer WM-Aufgebot für die Rennen in Courchevel/Méribel komplett. Triumphator Ramon Zenhäusern (1 Saisonsieg, 1 weiteres Podest) ist ebenso erwartungsgemäss nominiert worden wie der ebenfalls auf dem Podest gestandene Daniel Yule (2 Saisonsiege, 1 weiteres Podest).

Daneben schaffte es auch Marc Rochat ins 14-köpfige Männer-Aufgebot. Der Waadtländer hatte heuer mit einem 7. Platz in Garmisch-Partenkirchen und einem 9. Platz in Adelboden auf sich aufmerksam gemacht.

Daneben wurden noch 2 Riesenslalom-Fahrer aufgeboten. Mit Livio Simonet ist ein Athlet nominiert worden, der im letzten Winter beim Saisonfinale in Courchevel/Méribel im Team-Event den Sieg gefeiert hatte. Semyel Bissig schnappte sich den letzten Platz im Schweizer Aufgebot.

Video
Zenhäusern gewinnt in Chamonix vor sensationellem Ginnis und Yule
Aus Sport-Clip vom 04.02.2023.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 8 Sekunden.

Meistgelesene Artikel