Corinne Suter hat ihre gute Form nach den 2 WM-Medaillen von Are offenbar für den Weltcup konserviert. Die 24-jährige Schwyzerin fuhr in Crans-Montana im 1. Training zur Abfahrt vom Samstag die zweitbeste Zeit. Geschlagen wurde Suter einzig von der Italienerin Sofia Goggia. Mehrere Fahrerinnen – darunter auch Suter – liessen allerdings ein Tor aus.
Gut-Behrami lässt hoffen
Während Suter im Wallis dort anknüpfte, wo sie an der WM (2.) aufgehört hatte, überraschte Lara Gut-Behrami im Training mit Platz 3. Im Weltcup konnte die Tessinerin heuer in der Abfahrt bislang nur einmal in die Top 10 vorstossen. Leicht aufstrebende Tendenz hatte Gut-Behrami allerdings bereits mit dem 8. Rang in der WM-Abfahrt gezeigt.
Mit Priska Nufer (6.) und Joana Hählen (9.) klassierten sich 2 weitere Schweizerinnen in den Top 10.
Live-Hinweis
Box aufklappenBox zuklappen
Verfolgen Sie die Abfahrt der Frauen in Crans-Montana am Samstag ab 10:05 Uhr live auf SRF zwei und in der SRF Sport App.
Die Favoritinnen liessen es noch gemächlich angehen. Weltmeisterin Ilka Stuhec (13.) sowie das Weltcup-Spitzenduo aus Österreich, Nicole Schmidhofer (12.) und Ramona Siebenhofer (14.), verloren auf Goggia mehr als 2,5 Sekunden.