Corinne Suter hat ihre gute Form nach den 2 WM-Medaillen von Are offenbar für den Weltcup konserviert. Die 24-jährige Schwyzerin fuhr in Crans-Montana im 1. Training zur Abfahrt vom Samstag die zweitbeste Zeit. Geschlagen wurde Suter einzig von der Italienerin Sofia Goggia. Mehrere Fahrerinnen – darunter auch Suter – liessen allerdings ein Tor aus.
Gut-Behrami lässt hoffen
Während Suter im Wallis dort anknüpfte, wo sie an der WM (2.) aufgehört hatte, überraschte Lara Gut-Behrami im Training mit Platz 3. Im Weltcup konnte die Tessinerin heuer in der Abfahrt bislang nur einmal in die Top 10 vorstossen. Leicht aufstrebende Tendenz hatte Gut-Behrami allerdings bereits mit dem 8. Rang in der WM-Abfahrt gezeigt.
Mit Priska Nufer (6.) und Joana Hählen (9.) klassierten sich 2 weitere Schweizerinnen in den Top 10.
Live-Hinweis
Box aufklappenBox zuklappen
Verfolgen Sie die Abfahrt der Frauen in Crans-Montana am Samstag ab 10:05 Uhr live auf SRF zwei und in der SRF Sport App.
Die Favoritinnen liessen es noch gemächlich angehen. Weltmeisterin Ilka Stuhec (13.) sowie das Weltcup-Spitzenduo aus Österreich, Nicole Schmidhofer (12.) und Ramona Siebenhofer (14.), verloren auf Goggia mehr als 2,5 Sekunden.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.