Zum Inhalt springen

Header

Video
Corinne Suter über ihr gewonnenes Kalb
Aus Sport-Clip vom 24.03.2019.
abspielen. Laufzeit 59 Sekunden.
Inhalt

Corinne Suters Herz für Tiere Wenn ein Kalb mehr Wert hat als eine WM-Medaille

Corinne Suter hat für ihre WM-Medaillen in Are ein Kalb als Geschenk erhalten. Das freute die Tierfreundin ganz besonders.

Im Vorfeld sei sie gefragt worden, was ihr mehr bedeute, eine WM-Medaille oder ein Lebendpreis. «Als das Kalb aus dem Anhänger kam, war es für mich sofort klar», sagt Corinne Suter im «sportpanorama». Die Schwyzerin schloss das Tier, das passenderweise den Namen «Are» trägt, augenblicklich in ihr Herz.

Überhaupt hat Suter ein Herz für Tiere. Sie reitet leidenschaftlich gern und könnte sich vorstellen, später auch mal als Tierärztin zu arbeiten. «Das ist bei mir seit klein auf so. Für mich ist das ein super Ausgleich. Tiere bringen mich schnell auf andere Gedanken.»

Was ihr Tiere im Gegensatz zu Menschen geben können, erklärt Suter im Video unten.

Video
Corinne Suter über ihre Tierliebe
Aus Sport-Clip vom 24.03.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 9 Sekunden.

Corinne Suters gesamten Auftritt im «sportpanorama» finden Sie hier.

Meistgelesene Artikel