Zum Inhalt springen
Inhalt

Ski-News Vonn verzichtet auf Start in St. Moritz

Die US-Amerikanerin wird in der Schweiz nicht an den Start gehen. Und: Val Gardena springt für Val d'Isère ein.

Legende: Audio Vonn muss Comeback verschieben abspielen. Laufzeit 00:47 Minuten.
00:47 min

Lindsey Vonn wird am Wochenende in St. Moritz noch nicht in den Weltcup einsteigen. «Obwohl es eine gute Kontrolluntersuchung bei meinem Arzt gab, brauche ich noch etwas Zeit, bis ich wieder Rennen fahren kann», schrieb die Amerikanerin auf Twitter. Vonn war vor 2 Wochen im Training gestürzt und hatte sich eine Knieverletzung zugezogen. Die Speedrennen in Lake Louise verpasste Vonn deswegen.

Die Weltcuprennen der Frauen in Val d'Isère vom 14. bis 16. Dezember, die wegen Schneemangels bereits zu Wochenbeginn abgesagt wurden, sollen laut dem internationalen Skiverband FIS in Val Gardena nachgeholt werden. Die Abfahrt findet am Dienstag, 18. Dezember statt, der Super-G einen Tag später. Es werden die ersten Frauen-Rennen in Gröden überhaupt sein.