Zum Inhalt springen
Dem Training vom Mittwoch steht nichts mehr im Wege.
Legende: Arbeiten abgeschlossen Den Trainings von Dienstag und Mittwoch steht nichts mehr im Wege. Keystone

Weltcup Frauen Der «Raptor» erwartet die Ski-Frauen in Beaver Creek

Den Frauen steht am verlängerten Rennwochenende in Beaver Creek/Vail der erste Ernstkampf auf der WM-Strecke von 2015 bevor. Die Fahrten auf dem selektiven Kurs dürften zur veritablen Standortbestimmung der jungen Saison werden.

Ski Alpin

Während die Männer in Beaver Creek heuer auf einem «Hybrid» aus Frauen- und Männerkurs starten, dürfen sich die Frauen auf eine Art «Mini-WM» freuen. Die WM-Strecke von 2015 wurde in den letzten beiden Sommern realisiert, von Freitag bis Sonntag wird sie mit Abfahrt, Super-G und Riesenslalom gebührend eingeweiht.

US-Fahrerinnen von der «Raptor» angetan

Die US-Frauen durften bereits im Frühling auf der «Raptor» testen - und waren beeindruckt: «Es ist eine herausfordernde Strecke, gelinde gesagt. Man ist grossen Kräften ausgesetzt, die Kombination aus langen Kurven und Top-Speed-Passagen ist ungewöhnlich für Frauen-Abfahrten», meinte etwa Stacey Cook. «Einige werden grosse Augen machen», befand Leanne Smith nach dem ersten Ritt auf der Strecke.

Man darf gespannt sein, ob der «Raptor» (zu deutsch: Raubvogel) wirklich so bissig ist wie sein Namensvetter und Nachbar, die «Birds of Prey», auf der sich seit 1997 die Männer messen.

Meistgelesene Artikel