Zum Inhalt springen

Weltcup Frauen Holdener auf Podestkurs

Wendy Holdener ist im 1. Durchgang des Slaloms von Bormio eine hervorragende Fahrt gelungen. Die Schwyzerin verlor als Dritte eine knappe halbe Sekunde auf die Führende Mikaela Shiffrin und kann sich berechtigte Hoffnungen auf einen Podestplatz machen.

Gallery

Resultate

Wendy Holdener ist beim vierten Slalom der Saison in Bormio (It) auf den starken dritten Zwischenrang gefahren. Die Schwyzerin bezog zwar bis zur ersten Zwischenzeit einen deutlichen Rückstand, dann drehte sie aber auf und verlor nur noch wenige Hundertstel auf die Spitze. Die 20-Jährige kann sich damit berechtigte Hoffnungen auf den zweiten Podestplatz ihrer Karriere machen. Im März 2013 war sie in Ofterschwang (De) auf Rang 2 gefahren.

Shiffrin und Pietilae-Holmner distanzieren das Feld

Absetzen vom Rest des Feldes konnten sich die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin und die Schwedin Maria Pietilae-Holmner (+0,03 Sekunden). Marlies Schild (Ö), welche die letzten beiden Slaloms gewann, verlor viel Zeit auf die Weltcup-Führende Shiffrin (+1,18) und ist lediglich 15.

Feierabend visiert Top 15 an, Gisin verpasst 2. Lauf

Denise Feierabend liegt mit 1,31 Sekunden Rückstand in Schlagdistanz zu den Top 15, Michelle Gisin (+2,64) konnte vor allem im unteren Streckenteil nicht mit den Besten mithalten und verpasst den zweiten Durchgang ebenso wie Rahel Kopp (+4,96).

Der zweite Durchgang beginnt um 12.30 Uhr.

Meistgelesene Artikel