Zum Inhalt springen

Weltcup Frauen Shiffrin deutlich in Front - Holdener zurück

Mikaela Shiffrin hat beim Nachtslalom in Flachau im 1. Lauf die klare Bestzeit aufgestellt. Die Amerikanerin führt 0,90 Sekunden vor der Deutschen Maria Höfl-Riesch. Wendy Holdener büsste über 2 Sekunden auf die Schnellste ein.

Resultate

Shiffrin, die vor neun Tagen beim Slalom in Bormio ihren 3. Saisonsieg geholt hatte, zeigte in der Flachau mit der Startnummer 5 einen perfekten 1. Platz. Die 18-jährige Weltmeisterin von Schladming nimmt den Finaldurchgang mit einem Vorsprung von 0,90 Sekunden auf Maria Höfl-Riesch in Angriff. Auf dem 3. Rang liegen die zeitgleichen Frida Hansdotter (Sd) und Marlies Schild (Ö).

Holdener mit grossem Rückstand

Wendy Holdener kam nicht wie gewünscht auf Touren. Nach einer verhaltenen Fahrt liegt die Schwyzerin mit einem Rückstand von 2,07 Sekunden auf Zwischenrang 13. Mit Michelle Gisin (21./2,40 Sekunden zurück) und Denise Feierabend (28./3,38 Sekunden zurück) schafften zwei weitere Schweizerinnen die Qualifikation für den 2. Lauf. Rahel Kopp scheiterte nach einem groben Fehler hingegen deutlich.

Meistgelesene Artikel