Resultate
Das Podest
- 1. Petra Vlhova (Slk)
- 2. Mikaela Shiffrin (USA) +0,24
- 3. Frida Hansdotter (Sd) +0,35
Auf den letzten Drücker noch aufgeholt: Dank eines Schlussspurtes stand am Ende nicht wie meistens diese Saison (6 aus 9) Mikaela Shiffrin, sondern Petra Vlhova zuoberst auf dem Slalom-Podest. Die Slowakin hatte bereits nach dem 1. Durchgang in Führung gelegen. Für die 21-Jährige ist es der erste Saisonsieg und der zweite Weltcup-Sieg insgesamt. Dritte wurde die Schwedin Frida Hansdotter.
Die Schweizerinnen
- 5. Mélanie Meillard +1,05
- 6. Wendy Holdener +1,41
- 16. Denise Feierabend +3,08
- out: Michelle Gisin
In Tuchfühlung zur Spitze gingen Mélanie Meillard (5.) und Wendy Holdener (6.) in den Entscheidungslauf. Bei Beiden leuchtete die Zeit im Ziel grün auf, was die zwischenzeitliche Bestzeit bedeutete. Weil sämtliche darauffolgende Athletinnen noch schneller fuhren als die Schweizerinnen, reichte es nicht ganz für das Podest. Vor allem Meillard hat dennoch Grund zur Freude. Der 5. Schlussrang ist für die Westschweizerin das bisher beste Resultat im Weltcup.
Denise Feierabend konnte sich im 2. Lauf nicht mehr steigern und fiel vom 12. auf den 16. Rang zurück. Die vierte Swiss-Ski-Athletin, Michelle Gisin, schied im 1. Lauf aus.
Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 18.03.2017, 17:00 Uhr