Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Gisin bester Schweizer Österreicher dominieren Training in Beaver Creek

Otmar Striedinger fährt im 1. Abfahrtstraining Bestzeit vor Vincent Kriechmayr. Bester Schweizer ist Marc Gisin als Achter.

Gisin, der 9 Zehntel auf die Bestzeit einbüsste, vermochte umzusetzen, was er sich vorgenommen hatte. Der Engelberger hatte sich darauf eingestellt, dass es möglicherweise bei diesem einen Training auf der «Birds of Prey» bleiben wird. Gemäss Prognosen könnte das Wetter in den nächsten Tagen nicht mitspielen.

Gisin kam in den vorangegangenen Jahren in Beaver Creek nicht wie gewünscht auf Touren, obwohl er die Strecke eigentlich mag. Die Mischung, die es für gute Ergebnisse auf der WM-Piste von 1999 und 2015 braucht, hat er bisher nicht gefunden. Gefragt sind sauberes und dennoch aggressives Fahren.

Übrige Schweizer zurück

Zweitbester Schweizer war Mauro Caviezel auf Platz 17, gefolgt von Ralph Weber, der 21. wurde. Der mit der Nummer 1 gestartete Beat Feuz klassierte sich unmittelbar hinter Carlo Janka auf Position 26.

Der überraschende Striedinger hatte schon einmal gezeigt, dass ihm die Bedingungen in Beaver Creek liegen. Vor fünf Jahren sicherte der Kärntner als Zweiter im Super-G seinen bisher einzigen Podestplatz im Weltcup.

Resultate 1. Training in Beaver Creek

Box aufklappen Box zuklappen

1. Otmar Striedinger (AUT) 1:42,65.

2. Vincent Kriechmayr (AUT) 0,40.

3. Aksel Svindal (NOR) 0,47.

4. Adrien Théaux (FRA) 0,63.

5. Kjetil Jansrud (NOR) 0,71.

6. Thomas Biesemeyer (USA) 0,72.

7. Matthias Mayer (AUT) 0,83.

8. Marc Gisin (SUI) 0,91.

Ferner die weiteren Schweizer:

17. Mauro Caviezel 1,31.

21. Ralph Weber 1,53.

25. Carlo Janka 1,61.

26. Beat Feuz 1,62.

38. Urs Kryenbühl 2,03.

43. Patrick Küng 2,41.

45. Gilles Roulin 2,44.

53. Stefan Rogentin 2,82.

55. Marco Odermatt 2,86.

56. Thomas Tumler 2,91.

58. Niels Hintermann 3,21.

Meistgelesene Artikel