Zum Inhalt springen

Header

Video
Hintermann zurück an der Stätte des Erfolgs
Aus Sport-Clip vom 16.01.2019.
abspielen
Inhalt

Hintermann zurück in Wengen Die Erinnerungen sollen Flügel verleihen

Vor zwei Jahren gewann Niels Hintermann in Wengen völlig überraschend die Kombination. Nach zwei Jahren kehrt er zurück.

Es war ein Märchen, das Niels Hintermann 2017 schrieb. Als «Nobody» nach Wengen gereist, düpierte der Zürcher in der Kombination sensationell die gesamte Konkurrenz. «Das werde ich nie mehr vergessen», freut sich Hintermann auch zwei Jahre später noch.

Die guten Erinnerungen sollen ihn auch an diesem Wochenende beflügeln. Hintermann hatte vergangene Saison mit Verletzungen zu kämpfen, befindet sich nun aber wieder auf dem aufsteigenden Ast. Kürzlich in Bormio realisierte er als 14. das beste Abfahrts-Resultat seiner Karriere.

Im Video-Beitrag oben erfahren Sie, wie Hintermann das erste Training bewältigt hat und wie seine Eindrücke von der Strecke sind.

Video
Hintermann lässt sich nach Kombi-Sieg 2017 feiern
Aus Sport-Clip vom 13.01.2017.
abspielen