Zum Inhalt springen

Männer-Neuansetzung fehlt noch Nach Rennabsage: Frauen-Abfahrt neu am Sonntag

Schlechtes Wetter verhinderte am Samstag die Abfahrten der Frauen in Val d'Isère und Männer in Gröden. Erst die Frauen haben eine Alternative gefunden.

Grosser Frust bei den Alpinen: Nach der Männer-Abfahrt von Gröden fiel am Samstagmittag auch die Abfahrt der Frauen in Val d'Isère dem Wetter zum Opfer.

Bei den Frauen ergibt sich für Sonntag deswegen eine Programmänderung: Statt der Kombination wird eine Abfahrt mit Start um 11:00 Uhr stattfinden. Für die Männer ist noch keine Neuansetzung bekannt.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Die neuangesetzte Abfahrt der Frauen können Sie am Sonntag ab 11:00 Uhr auf SRF zwei und in der Sport App live mitverfolgen.

Überall zu viel Schnee

In Val d'Isère hatten die Organisatoren den Start aufgrund starker Schneefälle zunächst noch um 2 Stunden nach hinten verschoben. Am Mittag folgte dann die definitive Absage des Frauen-Rennens.

Bereits am Samstagvormittag war die Gröden-Abfahrt abgesagt worden. Aufgrund des nächtlichen und immer noch anhaltenden Schneefalls konnte auf der Saslong auch kein Rennen auf verkürzter Strecke stattfinden.

Schon tags zuvor hatte der Super-G im Grödnertal wegen des Nebels nur mit grösster Mühe und starker Verzögerung durchgeführt werden können. Für die Männer geht es im Weltcup am Sonntag mit dem Riesenslalom in Alta Badia weiter.

Resultate

Meistgelesene Artikel