Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Skisport Grünes Licht für Adelboden und Wengen – Hintermann out

Hintermann
Legende: Die Pisten sind bereit, aber Hintermann wird verletzt fehlen Ein Archivbild von Niels Hintermann in Wengen. Keystone

Adelboden und Wengen bestehen Schneekontrolle

Die Pisten am Chuenisbärgli und Lauberhorn haben die offizielle Schneekontrolle der FIS bestanden. Die Rennstrecke in Adelboden sei bereit für die beiden Riesenslaloms am Freitag und Samstag, 8./9. Januar, und den Slalom am Sonntag, 10. Januar 2021. Auch die Piste in Wengen wurde für die 2 Abfahrten (Freitag und Samstag, 15./ 16. Januar) und den Slalom am Sonntag, 17. Januar, für gut befunden. Aufgrund der aktuellen Situation werden die beiden Traditionsanlässe unter Ausschluss von Zuschauern ausgetragen.

Video
Archiv: Yule gewinnt den Adelboden-Slalom
Aus Sportpanorama vom 12.01.2020.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 31 Sekunden.

Hintermann auf unbestimmte Zeit out

Abfahrtsspezialist Niels Hintermann hat sich bei seinem Sturz im 2. Training zur Abfahrt in Bormio eine Knorpelverletzung am linken Knie zugezogen. Der 25-jährige konnte trotz Verletzung zwar noch zum Rennen starten, schied dort dann aber aus. Hintermann musste sich am Donnerstag in der Universitätsklinik Balgrist arthroskopisch operieren lassen. Wie lange er ausfällt, werde sich mit der Rehabilitation in den kommenden Wochen zeigen, teilte Swiss-Ski mit.

Video
So stürzte Hintermann in Bormio
Aus Sport-Clip vom 30.12.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 14 Sekunden.

Meistgelesene Artikel