Zum Inhalt springen

Header

Video
Das ganze Insta-Live mit Marco Odermatt
Aus Sport-Clip vom 10.05.2020.
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 1 Sekunde.
Inhalt

Odermatt im Insta-Live Nächster Schritt? «Eine Kristallkugel ist der grosse Traum»

Im Instagram-Interview mit SRF spricht Marco Odermatt über seine letzte Saison, die Zukunft und zerstörte Ferienpläne.

Die Corona-Krise hat nicht nur die Ski-Saison vorzeitig beendet, sondern auch die Ferienpläne der Skicracks durchkreuzt. «Ich wäre mit 5 Kollegen nach Mexiko», sagt Marco Odermatt. «Ich geniesse es, wenn man im Frühling einfach abschalten und geniessen kann.»

Der 22-Jährige weiss seine persönliche Situation aber zu relativieren: «Es hat viele Leute auf der Welt härter getroffen als uns Skifahrer. Für uns ist es relativ gut verkraftbar.»

Mit Konstanz zur Kristallkugel?

Mittlerweile hat Odermatt mit dem Konditions-Training gestartet. In der nächsten Saison wird es darum gehen, die Resultate des vergangenen Winters zu bestätigen. Im letzten Dezember feierte er im Super-G in Beaver Creek seinen ersten Weltcup-Sieg.

Sein nächstes Ziel? «Eine Kristallkugel – das ist der grosse Traum», sagt der 22-Jährige. «Aber es braucht schon noch einiges. Es fehlt noch an der Konstanz.»

Im Interview mit Lukas Studer sprach Odermatt zudem über seine Knie-Verletzung im Dezember, über extravagante Jacken und seine Popularität.

Meistgelesene Artikel