Zum Inhalt springen

Header

Video
Das ganze Insta-Live mit Marco Odermatt
Aus Sport-Clip vom 10.05.2020.
abspielen
Inhalt

Odermatt im Insta-Live Nächster Schritt? «Eine Kristallkugel ist der grosse Traum»

Im Instagram-Interview mit SRF spricht Marco Odermatt über seine letzte Saison, die Zukunft und zerstörte Ferienpläne.

Die Corona-Krise hat nicht nur die Ski-Saison vorzeitig beendet, sondern auch die Ferienpläne der Skicracks durchkreuzt. «Ich wäre mit 5 Kollegen nach Mexiko», sagt Marco Odermatt. «Ich geniesse es, wenn man im Frühling einfach abschalten und geniessen kann.»

Der 22-Jährige weiss seine persönliche Situation aber zu relativieren: «Es hat viele Leute auf der Welt härter getroffen als uns Skifahrer. Für uns ist es relativ gut verkraftbar.»

Mit Konstanz zur Kristallkugel?

Mittlerweile hat Odermatt mit dem Konditions-Training gestartet. In der nächsten Saison wird es darum gehen, die Resultate des vergangenen Winters zu bestätigen. Im letzten Dezember feierte er im Super-G in Beaver Creek seinen ersten Weltcup-Sieg.

Sein nächstes Ziel? «Eine Kristallkugel – das ist der grosse Traum», sagt der 22-Jährige. «Aber es braucht schon noch einiges. Es fehlt noch an der Konstanz.»

Im Interview mit Lukas Studer sprach Odermatt zudem über seine Knie-Verletzung im Dezember, über extravagante Jacken und seine Popularität.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Daniele Röthenmund  (Daniele Röthenmund)
    Ich bin ein Riesengroßer Fan von Odermatt. Ein sehr grosses Talent. Wohl eines der grösste die wir je im Skisport hatten. Sehr Sympatisch sein Auftreten, besonder sein Hochdeutsch mit dem Innerschweizer Akzent , mag ich besonders. Ich hoffe das er Gesund bleibt und seine wünsche privat wie Sportlich in Erfüllung gehen mögen.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen