Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Spektakel auf der Streif Dressen stiehlt Feuz die Show

Beat Feuz hat seinen ersten Abfahrtssieg in Kitzbühel nur knapp verpasst. Der Schangnauer musste sich auf der Streif nur dem überraschenden Thomas Dressen aus Deutschland geschlagen geben.

Das Podest

  • 1. Thomas Dressen 1:56,15
  • 2. Beat Feut (Sz) + 0,20 Sekunden
  • 3. Hannes Reichelt (Ö) + 0,41 Sekunden

Beat Feuz zeigte eine Woche nach seinem Triumph am Lauberhorn erneut eine ausgezeichnete Fahrt. Vor allem im unteren Streckenteil war der Schangnauer auf der Streif eine Klasse für sich. Im Ziel übernahm Feuz mit einem Vorsprung von 0,21 Sekunden auf den Österreicher Hannes Reichelt die Führung.

Vieles deutete auf den nächsten grossen Sieg des Schweizers hin. Bis zur Startnummer 19 und dem grossen Auftritt von Thomas Dressen. Der 24-jährige Deutsche nutzte die guten Bedingungen mit Sonnenschein. Im Ziel distanzierte er Feuz um 0,20 Sekunden und feierte seinen mit Abstand grössten Erfolg. Bisher war Dressen in Beaver Creek einmal Abfahrts-Dritter geworden.

Die anderen Schweizer in den Top 30

  • 5. Marc Gisin (Sz) + 0,68 Sekunden
  • 14. Mauro Caviezel (Sz) + 1,61 Sekunden
  • 26. Gilles Roulin (Sz) + 2,76 Sekunden
  • 29. Patrick Küng (Sz) + 2,86 Sekunden

Eine starke Leistung zeigte Marc Gisin. Der Engelberger, der schon im Training gut gefahren war, lag bei der zweitletzten Zwischenzeit gar noch in Führung. Bis ins Ziel handelte er sich dann aber einen Rückstand von 0,68 Sekunden ein. Auf das Podest fehlten Gisin 0,27 Sekunden.

Video
Marc Gisin: Tränen der Erleichterung
Aus sportlive vom 20.01.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 24 Sekunden.

Stürze laufen glimpflich ab

Auch dieses Jahr forderte die Streif wieder Sturzopfer. Die betroffenen Fahrer, unter ihnen der Italiener Christof Innerhofer und der Franzose Johan Clarey, kamen aber glimpflich davon.

Video
3 Mal Glück im Unglück
Aus sportlive vom 20.01.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 20 Sekunden.

So geht es weiter

Am Sonntag steht in Kitzbühel ein Slalom auf dem Programm. In der gleichen Disziplin geht es bereits am Dienstag in Schladming weiter. Am nächsten Wochenende gastieren die Männer in Garmisch-Partenkirchen (Abfahrt am Samstag, Riesenslalom am Sonntag).

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 20.01.18, 11:20 Uhr

Meistgelesene Artikel