Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vor dem Speedauftakt Feuz über Konkurrent Paris: «Er wird wieder bereit sein»

In Val d'Isère beginnt am Samstag die Saison für die Speedfahrer. Das Duell Beat Feuz gegen Dominik Paris geht in die nächste Runde.

Beat Feuz.
Legende: Den anstehenden Speedauftakt im Fokus Beat Feuz. Freshfocus

Beat Feuz ist auch in Zeiten der Corona-Pandemie die Ruhe selbst. Der Berner gibt sich trotz unsicherer Entwicklung der Situation gelassen.

Wir können nur hoffen, dass die Rennen stattfinden.
Autor: Beat Feuz

«Viele Momente, in denen ich die Ruhe verliere, gibt es mit Sicherheit nicht», sagt Feuz im Interview mit der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Gleichwohl beschäftigt ihn in den Tagen vor den ersten Speed-Rennen der Saison am Wochenende in Val d'Isère die besondere Ausgangslage. «Wir können nur hoffen, dass die Rennen stattfinden.»

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Wir übertragen den Speed-Auftakt der Männer in Val d'Isère am kommenden Wochenende live auf SRF zwei und in der SRF Sport App:

  • Samstag, 10:25 Uhr: Abfahrt
  • Sonntag, 10:25 Uhr: Super-G

Gemeinsames Training mit Paris

Trotz mehrheitlicher Abschottung in der Vorbereitung hat Feuz einen Tag Training mit dem italienischen Team und dem nach einem Kreuzbandriss zurückkehrenden Dominik Paris hinter sich. Feuz sieht in seinem guten Kollegen aus dem Südtirol bereits wieder einen namhaften Konkurrenten. «Ihm geht es in Bezug aufs Knie sehr gut. Ich denke, dass er für die Rennen bereit sein wird.»

Feuz selber hat sein linkes Problemknie seit längerer Zeit «im Griff, weil ich ihm selbstverständlich die nötige Beachtung schenke».

Video
Archiv: Feuz mit Konstanz zur Abfahrtskugel
Aus sportaktuell vom 07.03.2020.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 14 Sekunden.

SRF zwei, sportlive, 07.12.2020, 12:50 Uhr;

Meistgelesene Artikel