Zum Inhalt springen

Weltcup Männer Hirscher trotzt dem Schneetreiben

Marcel Hirscher gewinnt bei schwierigen Bedingungen den Slalom in Val d’Isère vor Henrik Kristoffersen und André Myhrer. Loïc Meillard wird als bester Schweizer 14.

Resultate

Das Podest

  • 1. Marcel Hirscher (Ö) 1:41,94
  • 2. Henrik Kristoffersen (No) +0,39
  • 3. André Myhrer (Sd) +0,40

Dichtes Schneetreiben sorgte in den französischen Alpen für eingeschränkte Sicht und schwierige Pistenverhältnisse. Marcel Hirscher kam mit den widrigen Bedingungen am besten zurecht: Zwar lag der Österreicher nach dem 1. Lauf lediglich auf Rang 8. Mit einer glänzenden zweiten Fahrt schaffte der Weltcup-Dominator aber den Sprung an die Spitze.

Die Schweizer

  • 14. Loïc Meillard
  • Out im 2. Lauf: Luca Aerni

Loïc Meillard holte für die Schweizer die Kohlen aus dem Feuer. Der 21-Jährige machte im 2. Lauf trotz einem Schnitzer 11 Plätze gut und wurde 14. Von Zwischenrang 12 war Luca Aerni mit der besten Ausgangslage in Durchgang 2 gestartet. Doch der Berner schied nach aussichtsreicher Zwischenzeit aus.

Bereits im 1. Lauf waren mit Daniel Yule, Reto Schmidiger, Marc Rochat, Sandro Simonet und Justin Murisier gleich 5 Schweizer an den schwierigen Verhältnissen gescheitert. Schmidiger verletzte sich bei seinem Sturz am rechten Knie, eine genaue Diagnose steht noch aus.

Das weitere Programm

Nächste Woche gastiert der Weltcup in Gröden. Am Freitag steht ein Super-G auf dem Programm, am Samstag folgt eine Abfahrt. Die Techniker stehen in Alta Badia im Einsatz, wo am Sonntag ein Riesenslalom und am Montag eine Parallel-Riesenslalom stattfindet.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 10.12.2017, 9:20 Uhr

Meistgelesene Artikel