Topleute
Resultate
Neureuther, der nach dem 1. Lauf auf dem 2. Platz gelegen hatte, stiess im Final-Durchgang noch an die Spitze vor und feierte seinen 9. Weltcupsieg. Halbzeit-Leader Mario Matt schied kurz vor dem Ziel aus, hatte aber bei den Zwischenzeiten bereits einen grossen Rückstand auf Neureuther aufgewiesen.
Fritz Dopfer büsste als Zweiter 0,59 Sekunden auf den Sieger ein und bescherte Deutschland einen Doppel-Triumph. Dritter wurde der Norweger Henrik Kristoffersen mit einem Rückstand von 0,79 Sekunden.
Neureuther Führender im Slalom-Weltcup
Dank dem Sieg übernahm Neureuther ein Rennen vor Schluss die Führung im Slalom-Weltcup von Marcel Hirscher. Der Österreicher, der in Kranjska Gora 5. wurde, liegt neu 5 Punkte hinter seinem deutschen Kontrahenten. Im Gesamt-Weltcup zog Hirscher derweil an Aksel Svindal vorbei und führt die Wertung 4 Zähler vor dem Norweger an.
Zenhäusern 24. - Aerni ausgeschieden
Ramon Zenhäusern konnte sich als einziger Schweizer klassieren. Der Walliser belegte mit 2,51 Sekunden Rückstand den 24. Platz. Luca Aerni, der im 1. Lauf mit dem 15. Platz überzeugt hatte, konnte die gute Ausgangslage nicht nutzen und schied im Final-Durchgang aus.
Für die übrigen Schweizer war der Wettkampf bereits nach dem 1. Lauf zu Ende. Bernhard Niederberger, Markus Vogel, Marc Gini und Justin Murisier verpassten die Top 30, Daniel Yule und Reto Schmidiger schieden aus.