Zum Inhalt springen

Auftakt in Wimbledon Bencic, Teichmann, Waltert und Wawrinka am Montag im Einsatz

Das Programm für Montag ist bekannt. Neben den 3 Schweizerinnen und Stan Wawrinka wird auch Novak Djokovic aufschlagen.

Mit Belinda Bencic (WTA 14), Jil Teichmann (WTA 129), Simona Waltert (WTA 115) und Stan Wawrinka (ATP 87) stehen am Starttag von Wimbledon gleich 4 Spielerinnen und Spieler von Swiss Tennis im Einsatz.

  • Bencic: Die Ostschweizerin greift auf Court 2 gegen die Britin Katie Swan (WTA 146) ins Turniergeschehen ein. Es wird die 3. Partie des Tages auf diesem Platz sein. Zuvor findet ab 12 Uhr noch ein Frauen- und ein Herreneinzel statt. Bencic dürfte deshalb nicht vor 15:30 Uhr aufschlagen.
  • Teichmann: Die 25-Jährige bekommt es mit Magda Linette (WTA 23) aus Polen zu tun. Auf Court 17 findet zuvor einzig das Duell zwischen Ana Bogdan und Liudmila Samsonowa statt.
  • Waltert: Das Duell gegen die Tschechin Marie Bouzkova (WTA 32) wurde nach einer Frauen- und 2 Männer-Partien auf Court 5 angesetzt.
  • Wawrinka: Die Partie des Lausanners gegen Emil Ruusuvuori (ATP 45) aus Finnland findet auf Court 18 statt und wird in jedem Fall nicht vor 17:30 Uhr beginnen.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

SRF wird im Fernsehen voraussichtlich  täglich ab ca. 14:30 Uhr aus Wimbledon berichten . Der Fokus liegt dabei auf den Spielen der Schweizerinnen und Schweizer. Zudem können die Partien auch im Livestream auf srf.ch/sport und in der SRF Sport App verfolgt werden. Ausserdem täglich integral im Stream: Die Spiele vom Centre Court, Court 1 und Court 2 (ohne Kommentar).

Titelverteidiger Djokovic ebenfalls im Einsatz

Die Partien auf dem Centre Court werden traditionsgemäss vom Titelverteidiger eröffnet. Novak Djokovic (ATP 2), der seinen 8. Wimbledon-Triumph anstrebt und zu Rekordsieger Roger Federer aufschliessen will, misst sich ab 14:30 Uhr mit Pedro Chachin (ATP 67) aus Argentinien.

Wimbledon

SRF3, Abendbulletin, 29.06.2023, 17:30 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel