Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bälle schlagen in den Bergen Federer: Mal abchecken, ob er's noch kann ...

In der Corona-Auszeit meldet sich Roger Federer mal wieder mit einem Video-Post: dick eingepackt beim isolierten Training.

Federers Übungslektion im Schneegestöber

In der Tennis-abstinenten Zeit gab es bislang zwei relevante Social-Botschaften von Roger Federer:

Video
Auch Federer nimmt Bersets Challenge an
Aus Sport-Clip vom 21.03.2020.
abspielen

Seit Montagabend kursiert ein Video vom «Maestro» im Netz, das ihn wohl in seinem Domizil Lenzerheide bei einer Trainingssession zeigt. Federer schlägt unkonventionell Bälle im Schneegestöber und ist dick eingepackt mit Wollmütze und einem Handschuh.

In Zeiten der sozialen Isolation hat er keinen Sparringpartner, sondern weiss sich mit einer Übungswand zu helfen. Den Tweet kommentiert er: «Ich will sicher gehen, dass ich mich noch erinnere, wie die ‹Trickshots› gehen.»

Der rekonvaleszente Federer verlor unlängst ein grosses sportliches Ziel aus den Augen: Olympia diesen Sommer in Tokio. Auch sein Lieblingsturnier Wimbledon steht auf der Kippe.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.