Zum Inhalt springen

Header

Video
Bencic: «Hätte mental stärker sein müssen»
Aus Sport-Clip vom 23.03.2019.
abspielen
Inhalt

Frühes Out in Miami Bencic unterliegt Putinzewa

Belinda Bencic ist beim WTA-Turnier von Miami in der 2. Runde gegen Julia Putinzewa ausgeschieden.

Enttäuschung für Belinda Bencic beim WTA-Turnier von Miami: Die Ostschweizerin (WTA 20) verlor in der 2. Runde bei ihrem ersten Auftritt gegen die für Kasachstan startende Julia Putinzewa (WTA 44) nach knapp 100 Minuten mit 3:6 und 5:7.

Bencic, letzte Woche in Indian Wells noch im Halbfinal, hätte dem Spiel gegen die 24-jährige Moskowiterin vorab im 2. Satz eine Wende geben können. Die Schweizerin führte 5:3 und konnte zum Satzgewinn aufschlagen, doch Putinzewa fand mit einem Break in die Partie zurück. Mit einem weiteren Break machte sie den Sack danach mit dem dritten Matchball zu.

Cori Gauff gestoppt

Ausgeschieden in Runde 2 ist auch das «Wunderkind» Cori Gauff, die am Tag zuvor ihren ersten Sieg auf der WTA-Tour errungen hatte. Die 15-jährige Amerikanerin, noch die Nummer 404 im WTA-Ranking, verlor gegen die Russin Daria Kasatkina (WTA 22) mit 3:6 und 2:6.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von markus ellenberger  (ELAL)
    In meinem Kommentar von Indian Wells habe ich noch gesagt nicht zu hohen Erwartungen an Belinda stellen. Auch eine krasse Aussenseiterin kann über sich hinaus wachsen, wie Belinda als Sie 3 Top 10 Spielerinnen in Indian Wells ausschaltetet. das kommt schon gut
  • Kommentar von Dorothee Meili  (DoX.98)
    Genau! aber heikel: das muss ja dann auch irgendwie passen in dieses enge Trio?! Und: ob es eine gute Idee war, auch gerade noch im Doppel anzutreten? Apropos: weiss irgendjemand von den (auch) Interessierten, aber weitaus besser Informierten unter uns: was ist eigentlich mit Timea Bacsinsky?
  • Kommentar von jean-claude albert heusser  (jeani)
    Um im Tennis nach oben zu kommen und zu bleiben, braucht es "Konstanz" und diese geht Belinda "noch ab"!
    1. Antwort von Jo Egli  (Jolly)
      Eine Niederlage und schon wird wieder gestänkert!