Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Bencic – Martincova
Aus Sport-Clip vom 10.08.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 6 Sekunden.
Inhalt

WTA-Masters Toronto Bencic erspielt sich Schlager gegen Williams

Belinda Bencic ist erfolgreich ins WTA-1000-Turnier von Toronto gestartet. In Runde 2 trifft die Ostschweizerin auf Serena Williams – möglicherweise zum letzten Mal.

Belinda Bencic (WTA 12) bekundete gegen die tschechische Qualifikantin Tereza Martincova (WTA 75) wenig Probleme und siegte in 75 Minuten mit 6:4, 6:2. Die 25-jährige Ostschweizerin konnte insbesondere Martincovas 2. Service angreifen und nutzte 3 ihrer 7 Breakchancen. Es war ihr 4. Sieg ohne Satzverlust im 4. Direktduell mit der 2 Jahre älteren Tschechin.

Zum 4. Mal gegen Williams

In der 2. Runde kommt es für Bencic zum Schlager gegen Serena Williams, die ihren baldigen Rücktritt angekündigt hat. «Ich kann es kaum erwarten», freute sich Bencic. «Als ich die Auslosung gesehen habe, habe ich schon darauf gehofft. Serena hat mich immer inspiriert. Jetzt, wo sie zurücktritt, realisiert man wirklich, was sie alles erreicht hat.»

Im Head-to-Head gegen die langjährige Weltnummer 1 liegt Bencic mit 1:2 Siegen zurück. Ihren einzigen Erfolg errang sie ausgerechnet in Toronto (im Halbfinal 2015). Tags darauf errang sie (gegen Simona Halep) ihren 1. Titel auf zweithöchster Stufe.

Video
Archiv: Bencics Sieg über Williams vor 7 Jahren
Aus Sport-Clip vom 16.08.2015.
abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.

Radio SRF 3, 10.8.2022, 06:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel