Das Kritikergespräch
Jenny Berg, Moritz Weber und Benjamin Herzog von der Musikredaktion haben sich zum Saisonstart den Zürcher «Boris Godunov» angehört und die am dortigen Opernhaus gezeigte «Csardasfürstin», Oliver Messiaens «Saint François dAssise» in Basel sowie als weitere Produktionen im Ausland eine «Walküre» in Berlin und Camille Saint-Saëns «Samson et Dalila» an der Opéra du Rhin in Strasbourg. Produktionen, die allesamt an damals bestehende und geltende Schutzkonzepte angepasst waren. Wie hört sich eine Monumentaloper wie Messiaens «Saint François» mit verkleinerter Besetzung an? Wie ein Chor, der aus dem Probesaal per Liveeinspielung ins Zürcher Opernhaus übertragen wird? Die drei Kritiker dazu im Gespräch.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.