Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wo sind die Alternativen zum Kapitalismus geblieben?
Reuters
abspielen. Laufzeit 23:39 Minuten.
Inhalt

Was ist mit den Alternativen zum Kapitalismus passiert?

Der Kapitalismus ist kein Naturgesetz, aber ein System, das unzählige Krisen überstanden hat. Obwohl sein Ende regelmässig vorhergesagt wird, scheint kein Kraut gegen den Kapitalismus gewachsen. Ist er vielleicht doch die beste aller möglichen Wirtschaftsordnungen? Und weshalb haben nichtkapitalistische Gedankengebäude heute einen so schweren Stand?Unter der Leitung von Hansjörg Schultz diskutieren SP-Nationalrätin Jacqueline Badran und der Oekonom Rolf Weder, Professor für Aussenwirtschaft und Europäische Integration an der Universität Basel.

Mehr von «Kontext»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen