Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Triebwagen der Vitznau-Rigi-Bahn, 1958.
Keystone
abspielen. Laufzeit 108 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

150 Jahre Rigi Bahnen

Vom 3. bis 8. August wird das 150-Jahr-Rigi-Bahn-Jubiläum gefeiert mit dem Open-Air-Festspiel «Rigi - Königin der Berge».

Rund 250 Mitwirkende aus 15 Vereinen bespielen die Geschichte der mythischen Rigi auf der Rigi Staffel in der Schwingarena.

Die Rigi konnte 1871 als erste Bergbahn Europas in Betrieb genommen werden. Später folgten nach der ersten Zahnradbahn weitere Bahnzugänge.

Entdeckt auf volksmusik.mx3.ch: «S Heiris Whisky» von Niklaus Hess

Akkordeonist und Musikproduzent Niklaus Hess hat sehr viele Musik-Ideen. Manchmal sind es kreative Einfälle für eigene Kompositionen und manchmal hat er pure Lust, eine bestehende Komposition von anderen Musikern neu zu interpretieren.

So bringt Niklaus Hess seine Kreationen gerne an die Öffentlichkeit und nutzt die Volksmusikplattform mx3. Neu präsentiert er den Schottisch «S Heiris Whisky».

Gespielte Musik

Mehr von «Potzmusig»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen