Zum Inhalt springen

Header

Audio
Vor dem Hintergrund der Coronavirus-Pandemie wird am 7. November 2020 der Tag der musikalischen Bildung CH proklamiert.
colourbox
abspielen. Laufzeit 109:50 Minuten.
Inhalt

Tag der musikalischen Bildung

Die Lage ist ernst! Die Musikschulen können ihren Lehrauftrag nur mit grossen Einschränkungen wahrnehmen.

Sendung hören
Download

Einzelne Beiträge

Potzmusig
Audio
Ungewisse Zukunft Box aufklappen Box zuklappen
abspielen

Jodelklubs, Chöre, Blasmusiken und Amateur-Orchester können zur Zeit nicht einmal mehr proben. Die Ungewissheit über eine Besserung verhindert dringend nötige Planungsarbeit.

Die Befürchtung einer nachhaltigen Schädigung der musikalischen Bildung in der Schweiz steht im Raum.

Potzmusig
Audio
Bravo! Super Kuno Box aufklappen Box zuklappen
abspielen

Kuno Ott ist Lehrer für Akkordeon und Schwyzerörgeli und wohnt in der Grossgemeinde «Glarus Nord», in Mühlehorn am Walensee. Neben seiner Unterrichtszeit engagiert er sich als Komponist und Arrangeur für verschiedene Besetzungen.

Er produziert aber nebenbei auch regelmässig Kompositionen des bekannten Akkordeonisten Renato Bui, der seine Werke altershalber nicht mehr selber spielen kann.

Zum Dank für seine Arbeit hat ihm Renato Bui ein tolles Stück gewidmet: «Bravo! Super Kuno».

Gespielte Musik