Zum Inhalt springen

Header

Audio
Für kaum eine andere Altersklasse kann der Hund als Sozialpartner eine wichtigere Rolle spielen.
Colourbox
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Der Hund als wichtiger Partner im Alter

Hund und Mensch im Alter bilden oft wertvolle Partnerschaften. Es müssen allerdings gewisse Kriterien erfüllt sein. Kann ich den Bedürfnissen des Hundes noch gerecht werden und was passiert mit dem Tier, wenn ich krank werde oder sterbe?

Download

Hunde sind für ältere Menschen eine Bereicherung. Für kaum eine andere Altersklasse kann der Hund als Sozialpartner eine wichtigere Rolle spielen. Oft haben dieses Menschen jahrzehntelang immer einen Hund gehalten. Nun fehlt plötzlich ein wichtiges Familienmitglied. Bei alleinlebenden Menschen ist der Hund ebenfalls ein wichtiger Sozialpartner.

Mehr von «Ratgeber»