Zum Inhalt springen

Header

Audio
Savo Hertig beim Hyrox Wettkampf in München.
zvg Savo Hertig
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Hyrox: Der functional Fitnesswettbewerb

Ob man nun kompetitiv unterwegs ist oder lieber für sich trainiert, Hyrox ist ideal für all jene, die gerne joggen und Krafttraining machen. Hyrox ist nämlich eine Kombination der beiden Sportarten. Und wenn man will, kann man auch an einem Wettbewerb teilnehmen. 

Download

Acht Mal wird je ein Kilometer gerannt, dazwischen gibt es acht functional Workouts. Bei den Workouts wird dann geschaut, ob ein Amateur oder eine Amateurin oder Profis am Start sind. 

Savo Hertig hat mit einem Team an den Europäischen Meisterschaften in München teilgenommen. Und er ist begeistert. Und: Er hat sich mit seinem Team auch gleich für die Weltmeisterschaft qualifiziert.

Aber keine Angst, Hyrox ist nicht nur für Superathleten geeignet. «Alle, die gerne joggen und fitten, so wie ich, sind bei Hyrox gut aufgehoben.» Und nicht zu vergessen ist da das Gemeinschaftsgefühl beim Wettkampf.

Mehr von «Ratgeber»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen