Zum Inhalt springen

Header

Audio
Beatrice Egli ist zu Gast bei Christian Salzmann im «SRF Musikwelle Brunch».
SRF
abspielen. Laufzeit 57:31 Minuten.
Inhalt

Geboren, um Schlagersängerin zu werden

Schon als Neunjährige äusserte Beatrice Egli gegenüber den Eltern ihren sehnlichsten Berufswunsch. Schlagersängerin wolle sie werden, wenn sie «mal gross ist».

Jetzt hören

Den Eltern zuliebe macht die junge Frau aber zuerst den Schulabschluss und dann folgt eine Lehre als Coiffeuse. Diesen Beruf gibt sie aber bald auf und widmet sich ganz ihrer Gesangskarriere. Was Wünsche, Wille und Ehrgeiz bewirken können, ist bekannt. Seit ihrem Sieg bei «Deutschland sucht den Superstar» ist die Karriere voll in Fahrt und Beatrice Egli im In- und Ausland eine gefragte Schlagersängerin.


Beatrice Egli ist zu Gast bei Christian Salzmann im «SRF Musikwelle Brunch». Sie stellt ihr neues Album «Mini Schwiiz – mini Heimat vor» das während der Corona-Zwangspause entstanden ist. Ausserdem spricht sie über schwierige Zeiten und hoffnungsvoll über die Zukunft.

Gespielte Musik