Zum Inhalt springen

Header

Audio
Johannes Schmid-Kunz ist Gast bei Dani Häusler im «SRF Musikwelle Brunch».
SRF
abspielen. Laufzeit 56:59 Minuten.
Inhalt

Wöchentliche Grüsse vom Balkon

«Ich hätte nicht gedacht, dass das Echo auf meine Balkonkonzerte so gross werden», sagt Johannes Schmid-Kunz, Träger des goldenen Violinschlüssels 2021. Es ist ein weiteres gelungenes Projekt des würdigen Preisträgers.

Johannes Schmid-Kunz ist ein «Verbinder». Bei ihm laufen unzählige Fäden im Volkskultur-Bereich zusammen. Als Zürcher Geiger spielt er häufig auch Appenzeller-Musik, als Event-Manager schafft er zum Beispiel mit der «Stubete am See» Verbindungen zwischen alter und neuer Volksmusik und in den Dienst des Schweizerischen Trachtenwesens steckt er nicht nur die eigene Schaffenskraft, sondern auch die seiner ganzen Familie.

Johannes Schmid-Kunz ist ein Glücksfall für die Schweizer Volkskultur.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen