Zum Inhalt springen

Header

Audio
Adlige faszinieren. Im Bild: William, Prince of Wales 2013 in Arosa.
Keystone / Arno Balzarini
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Blaues Blut in der Schweiz

Die Schweiz hatte noch nie einen eigenen König oder eine eigene Königin gekannt. Vielleicht gerade deshalb faszinieren Adlige, wenn sie in der Schweiz auf Besuch sind.

Download


Charles III. - der frühere Prinz Charles - war schon über 40 Mal in Klosters in den Winterferien. Seine Mutter, die Queen, weilte 1980 mit ihrem Mann Prinz Philipp vier Tage lang auf Staatsbesuch in der Schweiz. Auch Sissi, Zar Alexander I., Königin Astrid von Belgien oder Kaiser Wilhelm II. waren da. Und sogar der spätere französische König Louis-Philipp, der spätere «Bürgerkönig», lebte in historischen Zeiten in der Schweiz.
SRF-Literaturredaktor und Historiker Felix Münger ist Gast in der Sendung «Treffpunkt».

Mehr von «Treffpunkt»