Zum Inhalt springen

Header

Audio
Zum Kochen braucht es einige Hilfsmittel, aber nicht alle.
Keystone
abspielen. Laufzeit 57:15 Minuten.
Inhalt

Küchengeräte - von Lieblingen und Sorgenkindern

Ohne Küchengeräte kann man nicht kochen. Und es braucht einige davon, auch in ganz gewöhnlichen Küchen: Stabmixer, Dosenöffner, Sparschäler, Reiben, Messser, und vieles mehr. In den oft gut gefüllten Schränken und Schubladen finden sich neben Praktischem auch einige überflüssige Gerätschaften.

Jetzt hören
Download
Ein kritischer Blick in die eigene Küche zeigt: Es gibt sogar Küchengeräte, von denen man nicht einmal weiss, wofür sie gut sind und wie sie funktionieren, weil man sie einst vor allem wegen der tollen Werbung angeschafft, aber nie gebraucht hatte.
SRF 1-Gastro-Experte Andrin Willi wirft in der Sendung «Treffpunkt» einen lustvollen und gleichzeitig kritischen Blick auf Küchengeräte; auch in seiner eigenen Küche.