Zum Inhalt springen

Header

Audio
Magie fasziniert Menschen seit Jahrhunderten.
Keystone
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

Zauberei, nichts als eine Illusion

Zauberer arbeiten mit Tricks, die uns zum Staunen bringen. In einer Welt der Illusionen bringen sie uns an die Grenze des Glaubens. Aber, und das geben die Zauberer zu, hinter Zauberei stecken Handwerk, Technik und Organisation.

Download

Was die Menschen an der Zauberei fasziniert, sei die Möglichkeit in eine Parallelwelt abtauchen zu können, in der Naturgesetze ausser Kraft gesetzt sind. Das sagt Psychologe Gustav Kuhn in der Sendung Treffpunkt.

Was es heisst, als Zauberer das Publikum in diese Parallelwelt zu führen, das weiss Studiogast Pascal Girod, alias «Zauberer Cyrano». Er erzählt aus seinem Leben mit den Illusionen und beantwortet Fragen von Hörern und Hörerinnen.

Mehr von «Treffpunkt»