Zum Inhalt springen

Header

Video
Aus G&G Flash vom 28.12.2022.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.
Inhalt

Streaming-Jahresbilanz «Stranger Things» ist die beliebteste Serie auf Netflix

Der Streamingdienst hat seine erfolgreichsten Produktionen bekannt gegeben. Oben aus schwingt auch eine deutsche Serie.

Die vierte Staffel der Mystery-Serie «Stranger Things» und der Action-Thriller «The Gray Man» mit Ryan Gosling sind die beliebtesten Netflix-Produktionen des Jahres. Dahinter folgen die erste Staffel der Comedy-Horror-Serie «Wednesday» und der Film «The Adam Project» mit Ryan Reynolds.

Auch Sisi sorgt für gute Quoten

Bei den nicht-englischsprachigen Serien schaffte es die deutsche Sisi-Serie «Die Kaiserin» auf Platz sieben. Die Geschichte der österreichischen Monarchin erlebt derzeit einen Hype. So hat «RTL+» eine eigene Verfilmung produziert. Und auch auf der Kinoleinwand war mit «Corsage» dieses Jahr ein Sisi-Spielfilm zu sehen.

Video
Der Hype um Kaiserin Sisi
Aus Gesichter & Geschichten vom 19.12.2022.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 26 Sekunden.

Auch die True-Crime-Serie «Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer» gehört zu den erfolgreichsten Serien des Anbieters und knackte die Marke von einer Milliarde gestreamter Stunden. Ähnliche Quoten erzielten die zweite Staffel der Historien-Romanze «Bridgerton» sowie die Serie «Inventing Anna» über eine Hochstaplerin.

Die Top 10 der Serien und Filme bezieht sich auf den Zeitraum vom 1. Januar bis zum 18. Dezember. Netflix ist nach eigenen Angaben mit 223 Millionen zahlenden Mitgliedern in mehr als 190 Ländern «der grösste Streaming-Entertainment-Dienst weltweit».

 

G&G Flash, 28.12.2022, 17:25 Uhr;

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel