Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sturm auf Kapitol Die verstörenden Bilder aus der US-Hauptstadt

Sondersendung SRF 1, 06.1.2021, 22:55 Uhr;

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

36 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Emanuela Henry Merola  (Emanu)
    Ich frage mich durchaus, wie es möglich war, dass meinstgesicherte Gebäude der Welt, zu stürmen. Das wirft Rätsel auf
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Alois Keller  (eyko)
    Nun hat ein durch geknallter Trump alles Bisherige auf die Spitze getrieben, und den Reps gezeigt, zu was er fähig ist. Immer weiter Hass schüren, lügen, betrügen und absolut keinen Anstand, keine Achtung und Respekt zeigen. Bei diesem unglaublich kriminellen, ja schon terroristischem Verhalten der Trump – Anhänger empfinde ich eine tiefe Genugtuung, dass in Georgia beide Sitze an die Demokraten gehen. Biden ist gewählt - und das ist gut so. Trump gehört auf die Anklagebank.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Olivier Dombas  (mod)
    Den Bildern nach zu urteilen waren viele der Anwesenden QAnon-Anhänger. Mittlerweile glaubt ein nicht zu unterschätzender Teil der Amerikaner*innen, dass Demokrat*innen Kinderblut trinken und Echsenmenschen sind. Die Welt ist eine Scheibe und die jüdische Bevölkerung ist in Besitz des gesamten Vermögens der Welt. Kein Witz. Wie konnte es soweit kommen?
    Ablehnen den Kommentar ablehnen