Aarau
Vize-Präsidium: Suzanne Marclay-Merz (FDP, 3475 Stimmen) ist neu Vizepräsidentin der Kantonshauptstadt. Silvia Dell'Aquila (SP, 3306 Stimmen) verpasst diese Wahl. Die FDP hat neu das Präsidium (Hanspeter Hilfiker, FDP) und Vizepräsdium inne. Im 2. Wahlgang haben es Daniel Fondado (SP, 2823 Stimmen) und Nina Suma (FDP, 2774 Stimmen) in den Stadtrat geschafft.
Einwohnerrat: FDP (10) und SVP (8) gewinnen je 1 Sitz. Die SP verliert 1 Sitz (13), bleibt aber stärkste Partei. Auch die Grünen verlieren 1 Sitz (7). Die Mitte (2), GLP (5), EVP (2) und Pro Aarau (3) können ihre Sitze halten.
Brugg
Stadtpräsidium: Im 1. Wahlgang in den Stadtrat gewählt sind die bisherigen Barbara Horlacher (Grüne), Roger Brogli (parteilos) und Yvonne Buchwalder (FDP). Neu sind Alexandra Dahinden (SP) und Michel Indrizzi (FDP) drin. Barbara Horlacher ist als Stadtpräsidentin deutlich wiedergewählt. Vizepräsident ist neu Michel Indrizzi.
Einwohnerrat: Die SVP gewinnt 2 Sitze und hat neu 11. Die Mitte holt 1 Sitz auf total 6. Die Grünen verlieren 2 Sitze und haben neu 5. Die GLP verliert 1 Sitz und hat noch 3. SP (10 Sitze) und FDP (12 Sitze) können ihre Sitze halten.
Buchs
Gemeinderat: Neuer Präsident ist Joel Blunier (EVP, 1001 Stimmen). Er holt mehr Stimmen als Vizepräsident Anton Kleiber (FDP, 667 Stimmen). Er folgt auf den langjährigen Gemeindepräsidenten Urs Affolter (FDP), der aufhört.
Einwohnerrat: Die SVP verliert 1 Sitz im Einwohnerrat zugunsten der GLP. Neu hat die Liste SP und Grüne 10 Sitze, SVP und FDP je 8, EVP und GLP je 5 und Die Mitte deren 4. Die SVP schwächelt in Buchs wegen internen Differenzen.
Lenzburg
Vizeammann-Wahl: Die neue Lenzburger Stadträtin Christina Bachmann-Roth (Die Mitte, 1556 Stimmen) ist als Frau Vizeammann gewählt. Beatrice Taubert-Baldinger (SP) wurde nicht gewählt (1383 Stimmen).
Einwohnerrat: Im Einwohnerrat Lenzburg legt die SP von 9 auf 12 Sitze zu und ist jetzt stärkste Partei. Auch die FDP legt zu, um 1 Sitz auf total 10. Die Grünen müssen die Hälfte der Sitze abgeben (noch 2 Sitze). Auch die GLP taucht von 6 auf 4 Sitze. Mitte (4), SVP (7) und EVP (1) können die Sitze halten.
Suhr
David Hämmerli (parteilos/Bürgerliches Komitee IG pro Suhr) ist neu Vizegemeindepräsident (1193 Stimmen). Der bisherige Vize Thomas Baumann (Zukunft Suhr/Grüne) verpasst diese Wahl knapp (1179 Stimmen).
Wettingen
Gemeindeammann: Neuer Gemeindeammann ist Markus Haas (FDP, 2960 Stimmen). Orun Palit (GLP, 2698 Stimmen) verpasst die Wahl knapp. Haas folgt auf den langjährigen Ammann Roland Kuster (Die Mitte), der aufhört.
Windisch
Gemeindepräsidium: Luzia Capanni (SP, 1210 Stimmen) ist die neue Gemeindepräsidentin. Philipp Umbricht (FDP, 952 Stimmen) verpasst die Wahl. Capanni löst die langjährige SVP-Gemeindepräsidentin Heidi Ammon (SVP) ab, die aufhört.
Einwohnerrat: Die FDP verliert einen Sitz und hat noch 8. Dafür holt Die Mitte einen Sitz dazu und hat neu deren 4. Stärkste Partei bleibt die SP mit 12 Sitzen. Die Grünen und die SVP haben je 5, GLP und EVP je 3.
Wohlen
Gemeinderat komplett: Neu im Gemeinderat ist Olivier Parvex-Käppeli (GLP, 1639 Stimmen). Er ersetzt den bisherigen Gemeindeammann Arsène Perroud (SP). Er wurde als Ammann nicht wiedergewählt und trat aus dem Gemeinderat zurück.
Olivier Parvex-Käppeli ist neu im Wohler Gemeinderat
Einwohnerrat: Die SVP holt 3 Sitze mehr. Sie ist mit 13 Sitzen die dominierende Partei. SP (5), Die Mitte (7) und EVP (0) verlieren je 1 Sitz. FDP/DA (6), Grüne (3) und GLP (6) halten ihre Sitze.